14 Tage Urlaub in der Karibik

Nur 8 Flugstunden von Amsterdam oder Paris entfernt wartet das Urlaubs- und Flitterwochenparadies St. Martin | St. Maarten in der Karibik.

Europäisches Flair gepaart mit karibischem Ambiente warten auf der französischen Seite der Insel, sowie amerikanisch-kreolisches Ambiente auf der holländischen Seite bieten das ganze Jahr über traumhafte Urlaubsbedingungen.

Hochsaison ist von Dezember bis März. März bis Juni wird es allgemein ruhiger und günstiger. Juni – November ist Regen- und Hurricane Season. In dieser Zeit kann es mal zu kurzzeitigen, heftigeren Regenfällen oder ab und an zu Stürmen kommen. Das ganze Jahr über sind im Durchschnitt 28 Grad.

Direktflüge fliegen ab Paris und Amsterdam und können bei Aircaraibe, Tui-fly, KLM oder Air France gebucht werden und können schon zwischen 350 und 700 Euro pro Person hin und zurück gebucht werden.

Wir selber bieten ein separates Gästezimmer mit Bad für 2 Personen zur Übernachtung in unserem Penthouse im Osten der Insel an. Der Pool kann mit genutzt werden und Frühstück ist im Preis inbegriffen.  Internet, TV, PC, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Waschmaschine sind vorhanden.

Täglich fahren Fähren und Katamaran – Touren nach St. Barth, Anguilla, Tintamarre oder Pinel Island. Ein wunderschöner Strand ist fußläufig erreichbar. Ebenso zahlreiche Restaurants auf der französischen Seite der Marina (links) und der holländischen Seite der Marina (rechts). Der Strand „Dawn Beach“ liegt direkt vor unserer Haustür. In Oyster Pond selber sind auch zwei Supermärkte.

Hier abends sitzen und auf den Atlantik blicken.. im Hintergrund die Insel St. Barth:

IMG_2217

Bei mehr als 2 Personen vermitteln wir gern an andere deutschsprachige Auswanderer, denn die haben 2 Studios direkt in Orient Bay. Einfach per Email bei uns den Link anfordern!

10550986_334017143465202_6107355472039512489_n

Wir empfehlen, ein Auto auf der Insel zu mieten, denn mit Auto kann man jeden Tag an einem anderen Strand liegen und abends eines der 500 Restaurants auf der Insel besuchen. Wir empfehlen einen sehr zuverlässigen, englisch und französisch sprechenden Autovermieter, der auch vom Flughafen abholt und zurückbringt. Bitte gebt bei der Reservierung an, dass er von uns empfohlen wurde:

http://www.golfecarrental.com/index.php/en/

Wir werden auch oft nach Hotelempfehlungen hier auf der Insel gefragt und können diese Frage – bei der riesigen Auswahl hier – natürlich nicht so pauschal beantworten.

Grundsätzlich kommt es zunächst immer auf folgende Punkte an:

  1. Reisezeit
  2. Anzahl Personen
  3. Familie, Paar oder Single
  4. Anspruch der Reisenden an Komfort und Standard
  5. Hotel, Villa oder Studio
  6. Strandnähe und/oder Meerblick

Wenn wir diese Punkte alle geklärt haben, dann können wir auch individuell Empfehlungen abgeben und viele Alternativen aufzeigen.

Für 2 – 4 Personen , die 14 Tage hier auf der Insel Urlaub machen wollen und Wert legen auf Strandnähe und europäischen Standard legen und kein Vermögen ausgeben möchten, empfehlen wir – neben den dt. Auswanderern- auch noch andere Studios in Orient Bay in Strandnähe, die sich in einer Hotelanlage Mont Vernon befinden, die über Tennisplätze, einen großen Gemeinschaftspool, eine Wäscherei, ein Restaurant und Parkplätze verfügt. Diese Anlage liegt im französischen Teil der Insel hoch im Norden und die meisten der Studios haben einen spektakulären Blick auf die Baie Orientale (Orient Bay).

orientbay

Diese Studios in Mont Vernon 1 können über booking.com oder airbnb.com gebucht werden. Einfach auf den Link klicken.

Wer lieber in einem Hotel wohnen möchte, dem können wir folgende empfehlen:

Mercure Hotel in Nettle Baie

432193_10150703041857932_501935449_n

Grand Case Beach Club

14729175_10154636752022264_1536607912942940771_n

Le Petite Hotel in Grand Case

10458861_10152585366620923_5408839833796246514_n

Ansonsten empfehlen wir in den Bewertungen bei Tripadvisor nachzusehen:

https://www.tripadvisor.de/Hotels-g147346-St_Maarten_St_Martin-Hotels.html

Es gibt für jeden Geldbeutel, jeden Geschmack oder Anspruch eine passende Unterkunft.

img_0056
Blick über die Lagune gen Nettle Bay

Zigaretten, Alkohol und einige andere Produkte sind hier verhältnismäßig günstig, während Restaurantbesuche sehr gut, aber teuer sind – es sei denn man geht an einen der local Straßengrills -. Die Gerichte in den Restaurants liegen bei 12 Euro für einen Burger mit Pommes und 10 Euro für eine Pizza und 19 Euro für Nudeln mit Meerestieren. Es gibt auch 3-Gänge-Menü Restaurants (oder all you can eat) deren Preise dann von 29 – 39 Euro variieren.

Sofern man eine Kochgelegenheit hat, ist man gut beraten, sich Frühstück und Lunch auf dem Zimmer zu zubereiten und dann abends essen zu gehen.

2016-07-25-00-09-16

Besuch am Strand:

Sofern man keine hoteleigenen Liegen am Strand nutzen kann, werden an den meisten Stränden 10 Euro pro Tag für Liege|Schirm|Tisch verlangt. Bei manchen Beachbars ist dann noch ein Drink inkl.

Da es hier viele sehr schöne Strände (37 insgesamt) gibt und man jeden Tag an einen anderen Strand gehen kann und sich natürlich auch einfach in den Sand auf ein Handtuch setzen kann, empfehlen wir jedoch unbedingt einen Sonnenschirm mitzuführen! Schatten braucht man zwischendurch, da die Sonne hier von morgens bis abends scheint und es ansonsten schnell zu Sonnenbrand oder Sonnenstich kommen kann.

2016-08-18-17-52-24

Es braucht keine zusätzlichen Impfungen für einen Urlaub hier, Mücken sind kein großes Problem (außer bei einsetzender Dämmerung). Wir empfehlen ein Anti-Mückenspray aufzutragen und sich einen Moskito-Racket für 5 USD in einem der „Chinese-Supermarket“ hier anzuschaffen.

Es braucht überhaupt keine warme Kleidung, da hier immer zwischen 28 und 32 Grad herrschen. Ein langärmeliges T-Shirt und eine Jeans sind das wärmste, dass man vielleicht mal anziehen würde.

Das Freizeit- und Sportangebot auf der Insel ist ebenso vielfältig und reich, wie die Auswahl an Restaurants, Bars und Casinos. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt!

Einem tollen Urlaub steht also nichts im Wege!

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch für „unsere“ Insel begeistern können!

2016-09-17-18-56-37

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “14 Tage Urlaub in der Karibik

  1. Also eure Seite ist ja nicht schlecht und sehr Informativ für die Menschen die noch nie auf SXM waren oder in der Karibik.
    Was ihr da aber über die Flugpreise schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich selber fliege 3-4 mal pro Jahr von SXM nach Deutschland. Immer über Amsterdam oder Paris.
    Gut eine Woche später (mal auch 14 tgg. später) fliege ich dann zurück nach SXM
    Ich habe noch nie einen Flug bekommen der unter 980 Euro „One Way“ war. In den meisten Fällen waren es sogar um die 1.500 Euro.
    Wo in Gottes Namen bekommt ihr einen Flug für 400-500 Euro und dann noch Hin.- und Zurück her?
    Ok OK Hin.- und Zurück kommt für mich nicht in frage weil ich ja kein Urlauber/Tourist oder so bin.
    Ich fliege lediglich auf Bescuh nach DE und sehe dann zu das ich schnell wieder weg bin 😉 (Ihr versteht das bestimmt)
    Aber eure Angaben der Flugpreise finde ich schon merkwürdig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s