Wir haben es getan!
Gemeinsam mit der Bloggerin Rose Atlas sind wir die steilste Zipline der Welt runter. Das Gelände des Rainforest Adventure St. Maarten erstreckt sich über eine große Fläche, die ursprünglich eine Plantage gewesen ist. Das ehemalige Plantagenbesitzerhaus wurde zu einem wunderschönen Restaurant umgebaut und bevor man die Zipline Anlage betritt, wird man durch ein kleines Museum geführt.
Zunächst geht es mit einem Sessellift hinauf zum Sentry Hill in St. Maarten und auf halber Strecke ist der erste Ausstieg zum Schoner Ride. Man setzt sich auf einen großen Gummireifen und saust mit dem wieder zum Fuss des Berges hinunter und nimmt dann wieder den Soualiga Sky Ride hoch auf den Sentry Hill.
Rechts weg ist dann eine kurze Zipline, die horizontal auf der Bergkuppe entlang führt und noch nicht ganz so steil ist, wie später der Flying Dutchman von ganz oben.
Ein weiterer kurzer Sessellift führt dann nach ganz oben und von dort hat man wirklich spektakuläre 360 Grad Aussichten über die Insel bis hin zu den Nachbarinseln Saba, St. Barth und Anguilla. Auch der Princess Juliana International Airport ist von hier aus zu sehen.

Rose, Leon und Angie sind gemeinsam von oben mit dem Flying Dutchman runter und obwohl Angie sich wirklich überwinden musste, hat es riesig Spaß gemacht. Seht das Video auf YouTube an! Kaum unten angekommen, wollten sie am liebsten gleich noch einmal hoch. Alle Infos zu diesem Ausflug, den wir gern für Euch buchen können, findet Ihr hier
Plant mindestens 2 Stunden Aufenthaltsdauer ein, denn es gibt viel zu entdecken.