Ein Wort in eigener Sache…

Ein Wort in eigener Sache…

wir bekommen momentan eine wahre Flut von Emails mit völlig unterschiedlichen Anfragen und Anforderungen an uns. Wir freuen uns sehr, dass wir für viele Fragen hier vor Ort ein kompetenter Ansprechpartner für viele von Euch sind, egal ob es Hochzeiten, Urlaubspläne, Auswanderungspläne, Hilfsprojekte, Renovierungen, Touren oder andere Themen sind.

26239666_10155512754281387_50216415452119359_n

Da wir hier mitten im Wiederaufbau sind und auch viel Zeit für unsere eigenen geschäftlichen und privaten Belange benötigen und hier derzeit sowieso alles anders ist, als vor #IRMA, dauert alles …. wenn man bereits vorher karibische Gelassenheit benötigte, dann ist jetzt mega GEDULD gefragt.

26814851_10155512753686387_5751143689030744684_n

Wir versuchen immer alles zu beantworten und uns um alles zu kümmern. Bitte erinnert uns gern einmal zu viel, als einmal zu wenig, denn es rutscht auch mal was durch, aber bitte habt Geduld mit uns! Auch wenn der Straßenverkehr hier wieder rollt, die Geschäfte geöffnet haben und die Kreuzfahrtschiffe langsam wieder kommen, sind wir doch sehr damit beschäftigt, dass alles wieder in gewohnte Bahnen kommt.

26804593_10155512753291387_8308530998274766967_n

Wir sind erst 4,5 Monate hinter dem Sturm und die Uhren ticken hier anders! Umso mehr bewundern wir, dass man jetzt schon wieder soweit gekommen sind!

Unser Alltag ist noch immer von vielen, vielen Terminen geprägt. Einfache Dinge wie eine Überweisung erfordern ein persönliches Erscheinen in der Bankfiliale, die dann auch nur morgens wenige Stunden geöffnet hat und man steht dann mindestens 1 Stunde in der Schlange an. Online funktioniert noch nicht wieder alles und Emails und Telefonanrufe werden einfach gar nicht beantwortet, da die Angestellten überlastet sind.

Das Internet läuft noch nicht verläßlich in allen Teilen der Insel, sodass man, wenn man etwas wie online banking oder up- oder downloads zu tätigen hat, extra an einen Hot Spot fahren muss, damit man eine stabile und schnellere Leitung hat. Der eine hat schon wieder Internet und der Nachbar daneben noch nicht.

26815349_10155512752481387_936136636009253266_n-1

Wir sind noch immer eingebunden in unser Hilfsprojekt #hilfefürstmaarten und fahren persönlich Lebensmittel und Sachspenden von A nach B. Auch das ist sehr, sehr zeitaufwendig, aber absolut notwendig und wichtig.

Für jede online Bestellung in den Staaten muss einer von uns persönlich zum Transportunternehmen nach Philipsburg fahren, sich anstellen um die Lieferung entgegen zu nehmen. Momentan bestellen sehr viele Menschen Lieferungen von Übersee.

26733471_10155512752766387_9062497641146727531_n

 

Besuche bei Behörden, Versicherungen und Kunden fallen an und wenn hier eines nicht funktioniert, dann sind es Emails. Es ist, als ob die Menschen diese Art der Kommunikation quasi boykottieren. Man erreicht am meisten, indem man persönlich vorbei fährt und dann denjenigen auch hoffentlich grad antrifft, sonst kann man demnächst gleich nochmal wiederkommen.

26804895_10155512753466387_8076795187260318723_n

Gestern gab es Zeugnisse in der Schule. Diese müssen von Eltern persönlich entgegen genommen werden und anschl. besteht die Möglichkeit für Lehrergespräche. In einer der Schulen ist die Turnhalle noch ohne Dach, in der nächsten fehlen Dächer in den Klassenzimmern,  oder ein Teil des Rasens der Sportfläche wurde von freilaufenden Schweinen umgewühlt und darf nun nicht betreten werden und wieder eine andere Schule muss ganz abgerissen werden. Wir können froh sein, dass unser Sohn geregelten Unterricht hat.

26805166_10155512752751387_7409821009141139731_n

Was wir damit sagen wollen ist, dass man mit uns noch Geduld haben muss, denn wir müssen uns momentan um so vieles kümmern… aber es wird! Wir sind sehr zuversichtlich!

 

Alle Drohnen Fotos von Irving Maduro

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s