~ Alle Besatzungsmitglieder und Passagiere sind unverletzt.
ST. JEAN– Der Flughafen von St. Barthélemy wurde am Donnerstag gegen Mittag nach einem Unfall auf dem Rollfeld vorübergehend geschlossen. Ein Flugzeug der Air Antilles kollidierte bei der Landung auf dem Flughafen mit einem Hubschrauber, der in der Nähe der Landebahn geparkt war.
Das Flugzeug mit sechs Passagieren und zwei Besatzungsmitgliedern an Bord hatte keine Schwierigkeiten, auf der sehr kurzen Landebahn auf St. Barths zu landen, doch die Bremsen versagten. Der verantwortliche Pilot verlor die Kontrolle über das Flugzeug, das daraufhin nach links, von der Landebahn weg und in Richtung des Hubschraubers abdrehte.
Videos, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen, dass es nur zwei, drei Sekunden dauerte, bis das Flugzeug in den roten Hubschrauber krachte, der sich daraufhin überschlug. Die Passagiere und die Besatzung des Air Antilles-Fluges kamen unverletzt davon. Sowohl am Flugzeug als auch am Hubschrauber entstand den Berichten zufolge erheblicher Sachschaden. Die französischen Behörden haben eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.